Dienstag, 17. Februar 2015

Die Magdeburger Modellbahn Ausstellung vom 13. - 15. Februar 2015 -//- der 2. Teil in Wort und 72 Bildern





Es folgt nun der zweite Teil der Modellbahnausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde vom 13. bis 15. Februar 2015 in Magdeburg in Wort und Bild.

Die lieben Kollegen des Dessauer Arbeitskreises Modellbahn e.V. aus Dessau waren auch bei dieser Ausstellung vor Ort, wenn auch in einer ""etwas abgespeckten Form"" ihrer Segmentanlage der Nachbildung der Dessau - Wörlitzer Eisenbahn (DWE) ohne dem Bahnhof und Betriebspunkt Horstdorf, was aber dem Gesamteindruck des Arrangement sicher nicht geschadet hatte.

Einen sehr ausführlichen Bericht über diese schöne im kompletten Zustand aufgebaute Anlage hatte ich vor ein paar Monaten hier im Blog veröffentlicht, interessierte an dieser Nachbildung können sich dort weiter informieren.

Dieser Bericht ist in 2 Teilen veröffentlicht, der erste Teil dieses Berichtes mit 40 Bilder ist hier im Blog erreichbar!!

























Das ist doch mal ein richtiges Schild mit klarer Ansage!!































Es folgen ein paar Aufnahmen von der Spur 0 Anlage der Magdeburger Spur 0 Freunde.



























Zum Schluß habe ich noch ein paar Bilder von der Anlage angefügt, welche wohl bis in das hinterste Dorf dank Ausstellungsbeteiligungen ohne Ende und inklusive Veröffentlichungen in bekannten Fachzeitschriften und Filmchen populär gepuscht worden ist.

Interessant an der ganzen Sache sind die beiden folgenden Aufnahmen von Umbeschriftungen handelsüblicher Fahrzeuge.





Die Ausstellung war eine wirklich sehr schöne Sache, sehr viele Anlagen mit hohem Können und viel Herzblut von den älteren und jungen Kollegen aufgebaut und betrieben, so dass man wohl mit der Bezeichnung einer ""Modellbahnausstellung auf hohem Niveau"" genau ins schwarze treffen dürfte!

Im nächsten Jahr zur gleichen Zeit am selben Ort ....?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen