Sonntag, 8. Juli 2012

Ein Video zum Sonntag





Dieses kleine Filmchen soll einmal wieder die Betriebssicherheit des Rad - Schienensystem nach H0pur Standard aufzeigen, indem die komplette Rangierabteilung über ein Gleishindernis ohne zu entgleisen fährt.
Das Hindernis aus Kupferdraht bestehend ist 0,6 mm hoch, die Spurkränze der Räder selbst besitzen eine Höhe von 0,32 mm.
Dabei besitzt allein der Omm 55 Wagen eine Vierpunkt - Lagerung der Achsen, die Achsen der beiden anderen Wagen sind noch starr gelagert!
Mit dieser Demonstration möchte ich vielen Meinungen entgegen wirken, die da sagen, dass nur ein Staubkörnchen auf den Schienen liegend eine mittlere Betriebskatastrophe bei dem H0pur Standard auslösen kann.
Wie man im Video sehen kann ist es nicht an dem!




Vielleicht kann ich mittels dieses Video die doch sehr hohe Betriebssicherheit von H0pur den Skeptikern aufzeigen, welche bei ordentlich und gewissenhaft verlegten Gleisen zu jeder Zeit als sehr hoch zu bewerten ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen