Montag, 6. Mai 2013

Ein paar erste Bilder vom gestern stattgefundenen zweiten schottern zur Probe an der Rückbauweiche







Gestern wollte es mein Enkel nun genau wissen und überzeugte mich davon, eine 2. Probe Schotterung mit Schotter von Spurenwelten der Rückbauweiche vorzunehmen.
Gesagt und getan, diese Probe liegt nun im Gleis wobei im speziellen die Betonschwellen der DR Bauart Bs 60 von RST Eisenbahnmodellbau welche nun im ehemaligen Zungenbereich liegen, mit frischem Porphyr Schotter "verheiratet" sind.
Das Bild des Schotter in diesem Bereich muß natürlich frischer und "neuer" gegenüber dem alten Schotterbett ausschauen, sind doch die "altbrauchbaren" Betonschwellen vor kurzer Zeit als Ersatz in den ehemaligen Abschnitt der Weichenzungen eingebaut worden.
Gleichzeitig wurde auch der Versuch unternommen, den Übergang von dem frischen auf das alte Schotterbett gemäß dem Vorbild zu modellieren.
Hier nun das erste Ergebnis dieser Arbeit:



Ein Paar weitere erste Bilder aus anderer Perspektive aufgenommen sind im folgenden zu sehen:




Mit diesem vorliegenden Ergebnis bin ich im Moment ganz zufrieden, einige kleine Details werden sich aber dann bei der endgültigen Schotterung noch etwas verbessern lassen.
An einer Beize, welche dann im endgültigen Zustand auch dem frischen Schotter mit einer sehr leichten "Betriebspatina" belegen wird, bin ich gerade am experimentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen