Donnerstag, 15. August 2013

BRAWA 's geschweißter 22 Kubikmeter Kesselwagen der Epoche 3 DR rollt in Kürze an ...








... und wird den Fahrzeugpark meines Enkel erweitern.

Nachdem beim neu erscheinen der Modelle des geschweißten 22 - Kubikmeter - Kesselwagen von BRAWA vor einigen Monaten bei meinem Händler eine ganze Serie mit Fehlern und Defekten behaftet eintraf, diese Fehler wohl fast ausschließlich dem einpacken in die Verpackung beim Hersteller in China zurückzuführen sind und demzufolge ich mit dem Kauf eines solchen wenn auch zum Teil mit "nur" kleinen Fehlern versehenen Wagen nicht einverstanden gewesen bin, habe ich mich nun dennoch entschlossen, einen solchen beim Vorbild in großer Stückzahl gelaufenen Kesselwagen, in der Epoche 3 DR im schwarzen Farbkleid käuflich zu werben.
Der Wagen soll ein Geschenk für meinen Enkel sein, als Dank und kleine Freude für seine bisherige sehr gute Mitarbeit an meinem Minimodul, wovon ich in diesem Beitrag im Blog vor einigen Tagen berichtet hatte und für mich als Objekt der von mir zu vermessenden Maßstäblichkeit dienen.




So wird ein Exemplar dieser Wagengattung bei uns in den nächsten Tagen eintrudeln.
In der einschlägigen MoBa - Presse wurde dieser Kesselwagen bei erscheinen auf dem Markt zum Teil stark bejubelt ob seiner filigranen Ausstattung und der rundherum stimmigen Maßstäblichkeit.
Sogar Willy Kosak konnte es nicht lassen in seinem aktuellen HP 1 Eisenbahnmodellbau zu berichten, dort wurden diesem Wagen und seiner Vorbilder ganze 5 Seiten in äußerst positiven Tönen und herrlichen Bildern gewidmet.
Nun denn, warten wir es ab was uns da in Kürze zurollt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen