Dienstag, 14. Oktober 2014

Ein weiterer neuer Mitstreiter der Westentaschen - Modulfront seht in den "berühmten" Startlöchern ...








Sind es bis dato "nur" eine Handvoll Kollegen und Mitstreiter in meinem territorial näheren Umfeld die sich teils mit dem Plan, teils aber auch praktisch mit dem Bau der eigenen Westentaschen - Module befassen, so hat sich in den letzten Tagen der liebe Kollege Kay Ehrenberg aus Bayern unserer kleinen Modul - Gemeinde hinzu gesellt, dessen kleine feine Homepage ich hier im Blog vor ein paar Wochen vorstellte.

Seine ersten Aktivitäten an Hand zweier sehr sauber erstellter "Westentaschen - Grundmodule" hatte er mir für mich sehr überraschend vor ein paar Tagen auf ein paar Bildern festgehalten zugesandt, welche ich heute hier zeigen möchte.


Abbildung: Rechte by Kay Ehrenberg

Die beiden Module sind selbstverständlich von Kay in der aufgestellten und nun fest bindenden Modul - Norm erstellt, so ist ein vielleicht späteres Treffen zu einer kleinen Fahr / Betriebsession mit der Einbindung in ein Modul - Arrangement mit den anderen Westentaschen - Modulanern möglich.

Natürlich hat mir Kay auch gleich seine Pläne zur Gestaltung seiner ersten beiden Module mitgeteilt, welche ich sehr interessant finde und im folgenden kurz darstellen möchte:


Abbildung: Rechte by Kay Ehrenberg

Gemäß dem Charakter einer Neben- oder Kleinbahn möchte Kay eine kleine Dampflok - Behandlungsanlage nebst einem kurzen einständigen Lokschuppen für eine kleine Tenderlokomotive erstellen.
Die Gleise und Weiche kommen von Rolf seinem Gleis und es werden wohl sicher auch einige schöne selbstgebaute Details mit einfließen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Werdegang an Kay's Modulen!


Abbildung: Rechte by Kay Ehrenberg

Diese beiden Westentaschen - Module zusammen messen 120 cm, virtuell schauen sie aber um einiges länger aus - ist wohl der schmalen Form geschuldet, so mein Empfinden.

Lieber Kay, dann wünsche ich Dir viel Spaß bei den nun folgenden Bastelarbeiten an diesen beiden Modulen, vielen Dank für Deine Benachrichtigung nebst den Bildern und berichte bitte in Zukunft weiter von Deinen Aktivitäten!
Wir freuen uns darauf!

Meine Gedanken zum Thema Westentaschen - Module gehen derweil auch in die Richtung des Vogtland, wobei mir dabei ein kleiner feiner von einem dort ansäßigen Kenner der Szene mit seinen modellbauerischen Fähigkeiten bestens ausgestatteter lieber Kollege ein auf zB. zwei der Module aufgebauter Spurwechselbahnhof von Normalspur auf sächsische Schmalspur oder aber auch die Erstellung einer kleinen Normalspur - Feldbahnszene in Spurweite H0f einfällt.
Gerade in H0f gebraucht es vielleicht nur ein einziges Westentaschen - Modul, um eine kleine schöne Feldbahn Szene neben einem Normalspurgleis darzustellen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen