Samstag, 23. Mai 2015

REE Modeles Om Ludwigshafen bekommt seine Alterung und Patina komplett mit Ölfarben und Pinsel in einem bedingten Langzeitprojekt







Ein Langzeitprojekt welches ausschließlich mit Ölfarben, diversen Malmittel und verschiedensten Pinsel realisiert werden wird!

Heute im Bild zu sehen sind die ersten Anfänge des Aufbau ""der gebrauchten Grund - Farbgebung"" der Bleche des Wagenkasten Außenseite.
Da wie erwähnt komplett mit Ölfarben gearbeitet werden wird, sind längere Pausen je nach Stärke des Farbauftrages von bis zu 2 - 3 Wochen zwingend notwendig, aus diesem Grunde wird sich die komplette finale Bearbeitung über einen (sehr) langen Zeitraum erstrecken.
Da der Wagenkasten diese Modells von REE aus der Schachtel kommend eigentlich nichts an Verbesserungen bedarf, habe ich mir den Wagen für meine Versuche mit kompletter Patina in Öl heran gezogen.



In diesem Zustand ist die letzte Schicht Ölfarbe vor etwa 6 Tagen aufgebracht, es war im Grunde nur ein sehr sehr leichtes Washing mit hellem Englischrot und Licher Ocker in geringster Pigmentierung und viel Terpentin und trotzdem ist die Oberfläche noch nicht soweit gefestigt um weiter behandelt zu werden.
Ein paar Erläuterungen sollen nun folgen:



Von der anderen Seite aus betrachtet sind die ""rauhen"" Strukturen auf den Blechen schon sehr gut zu erkennen.

Im übrigen bekommt das Fahrwerk diese Om Ludwigshafen von REE Modeles natürlich auch eine kleine Überarbeitung nebst originalen maßstäblichen französischen Speichenrädern, französischen Federpuffer Bauart de Dietrich 1931 usw. und so fort ...

Es sind im Moment nur die Anfänge einer Patina und es gibt auch an dieser Kastenwand noch viel zu tun. Innen im Laderaum ist der Wagen noch absolut Jungfräulich und auch die Stirnseiten sind nur im ersten Gang für Ölfarbe vorbehandelt, dass Fahrwerk muß natürlich auch noch im positiven farblich dran glauben.

Bei weiteren Arbeiten an diesem Wagen werde ich natürlich hier im Blog in Wort und Bild Bericht erstatten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen