Sonntag, 1. November 2015

Die diesjährige kleine aber feine MoBa Ausstellung des Dessauer Arbeitskreis Modellbahn e.V. in deren Vereinsräumen an diesem Wochenende







Die Dessauer Modellbahnfreunde veranstalten alljährlich Ende Oktober eine kleine feine Modellbahn Ausstellung in ihren eigenen Vereinsräumen.
Dabei kommen die Anlagen des Arbeitskreises zur Vorstellung für den interessierten Besucher, so in diesem Jahr wieder die große H0 Anlage Bischofsthal mit dem Thema zweigleisige Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn hinauf ins Gebirge und die TT Anlage "Wehr" von diesen beiden ich hier im Blog mit einem Beitrag von der vorjährigen Ausstellung in Wort und Bild schon einmal berichtete.

Neu in in diesem Jahr ist das vom Arbeitskreis gestartete ""Jugendprojekt"" einer Waldbahn H0e mit den ersten Anfängen zu sehen.

Vom großen wunderbaren Projekt der Kollegen des Arbeitskreises e.V. der Nachbildung der Dessau - Wörlitzer Eisenbahn (DWE) als Segmentanlage im Maßstab 1 : 87 H0, von dieser ich hier im Blog mit einem großen Wort und Bildteil berichtete und für diese Anlage der konkreten Nachbildung des Vorbildes nur eine Turnhalle den benötigten Platz bieten kann, wird wieder zum ersten Advent- Wochenende anläßlich des Weihnachtsmarktes in der Stadt Wörlitz etwas sehr interessantes Neues geschaffenes zu sehen sein, Details der Neuigkeiten ich aber heute hier noch nicht verraten darf!

So habe ich von den Anlagen einige Fotos gefertigt, von der H0 Anlage Bischofsthal vorrangig von Fahrzeugmodellen welche mir sehr positiv auffielen.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Arbeitskreises jederzeit einsehbar.

Leider waren die Lichtverhältnisse für einen Fotoamateur nicht die aller besten, dies bitte ich im Bezug der Bilder zu entschuldigen.






















Das neue Jugendprojekt in den folgenden Abbildungen der ""Buchdorfer Waldbahn"" in H0e wird auf der Homepage des Arbeitskreises Modellbahn Dessau e.V. beschrieben - hier einige Bilder vom Anfang des Aufbaues.








Die ehemalige TT Clubanlage "Wehr" welche sich heute in privater Hand befindet.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen