Dienstag, 26. Januar 2016

Ein (halbes) Gleistor für das Abstellgleis muß her - im Selbstbau aus Messing in den ersten Bildern






 Nur ein halbes Gleistor - was für einen Blödsinn stellt denn der nun wieder an?!

Ich gebe es ja freimütig zu, es klingt in der Tat vielleicht schon etwas doof von "nur" einem halben Gleistor zu sprechen und dieses allein dann auch noch in die Praxis umzusetzen. Aber seinen Sinn hat es doch, wenn man meine folgenden Ausführungen betrachten dürfte!

Das Gleis- bzw. Werkstor steht an jenem Gleis welches einmal durchgängig als Anschlußgleis in einen (noch gedachten) Fabrikteil führte. Durch den Erdrutsch wurde ein Teil des Gleises wie bekannt zerstört und übrig blieb ein kurzes Abstellgleis.
Natürlich ist nun jenes Gleistor auch nicht mehr zur Sicherung des Anschlußgleises vor Nöten, den rechten Flügel hatte man schon vor einiger Zeit demontiert, übrig von diesem blieb allein das Fundament, welches für die ""Gleistor freie Seite"" parallel dem gemauerten Fundament des noch stehenden Tores angefertigt werden wird.
Viele Details sind noch zu fertigen, eine Säuberung des Ganzen inklusive das aufbringen einer sehr ungewöhnlichen Farbe muß noch erfolgen.

So sollen nun die ersten Bilder von der Baustelle ohne weitere Worte folgen, den detaillierten Bericht gibt es dann hier im Blog in kürze bei der "festlichen Einweihung" des Gleistores.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen