Mittwoch, 9. März 2016

Piko V 15 Digital mit Sound - ein Modell in Sonderlackierung nur bei Spielemax erhältlich







Ja ja, eine Soundlok kommt zu mir nicht auf's Gehöft! War schon immer meine Ansage!

Ist nun aber mit einer PIKO V 15 doch geschehen, obwohl ich schon seit geraumer Zeit wieder ausschließlich mit dem Teichmann - Regler analog fahre - ja wenn ich mal fahre was nun auch wieder zum größten Teil recht selten ist!

Im Grunde bin ich gar nicht sooo Schuld an dieser Neuanschaffung, ein lieber Kollege hat mir diesen kleinen Brüllwürfel mit der seinigen in einer Sonderlackierung fahrenden Lok im Segmentbahnhof Glesien brummelnd und hupend zum letzten Winterfest in Schkeuditz so richtig schmackhaft gemacht.
Vor gut zwei Wochen dann brachte mir ein Freund bei einem Besuch genau dieses Sondermodell nur bei Spielemax im Leipziger Messe - Design der 1960er Jahre erhältlich einfach mal mit, er hatte es online bei Spielemax zu einem sehr sehr guten Rabattpreis gekauft und fragte mich nach meinem Bedarf.

*Stelle das Ding doch einfach mal hin, mal angucken bei genügender Zeit*, hatte ich ihm gesagt und dabei doch schon wohl wissend, dass die kleine Lok das Gehöft sicher nicht wieder verlassen wird.

Gestern nun habe ich beim betrachten des Modells aus reiner Lust einfach mal ein paar Bilder im schönen Märzen - Sonnenschein mit dieser neuen und fotogenen Diva geschossen, nun habe ich diese Bilder etwas leichtfertig hier im Blog für den interessierten Leser eingestellt.
Wie es mit der Lok weitergehen wird, ich weiß es noch nicht so recht. Ein "Verwendungszweck" außerhalb eines von mir schnell aufgebauten digitalisierten Gleisoval zum spielen und "Krach machen" wird sich wohl aber sicher finden. Einige Ideen hätte ich da schon ...

Ich wünsche viel Spaß beim betrachten der Aufnahmen.



Das größte Manko des Modells aus meiner Sicht stellen die Radsätze und deren mit Speichen bewehrten Radkörper aus Kunststoff dar, die konnte BRAWA bei ihren Modellen in Zinkdruckguß schon vor 15 Jahren wohl um einiges feiner nachbilden.







Aus einem alten Leipziger Messeprospekt der 1960er Jahre aus gescannt steht hier ein dem PIKO Sondermodell von Spielemax in Etwa vergleichbares Vorbild auf dem Messeglände der Leipziger technischen Messe




  ... und da es wie üblich bei mir nicht still und leise im Hintergrund beim schreiben eines Beitrages zugehen kann - zugehen darf, dreht heute die Vinylscheibe der Heavy - Kultband um den vor ein paar Wochen leider verstorbenen Frontmann Lemmy Kilmister = Motörhead mit ihrem wohl besten Studio - Album ""ACE OF SPACE"" , erschienen im Original 1980 und hier in der superben audiophilen 180 gr. Pressung des Label EARMARK 2004 im Klappcover vorliegend auf dem Plattenteller eines Linn Sondek LP 12 / Walhalla / Akito /  Shelter 501 MK II sehr lautstark! musizierend ihre Runden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen