Dienstag, 3. Oktober 2017

Die H0 Pur Gleiswanne für Kesselwagen - endlich fertig gestellt zum Einbau





Ein weiteres meiner Langzeitprojekte nähert sich seinem Abschluß - die Gleiswanne für Kesselwagen der Füll- und Entladestelle im H0 Pur Standard eines für die nächsten Jahre geplanten kleinen Industrie Betriebsdiorama.

Die Gleiswanne zum Einbau soweit fertig, kann nun als nächster Schritt das Stück H0 Pur Gleis auf Eichenechtholz Schwelle bis zur noch in Umbau und Verfeinerung befindlichen B & K Wagendrehscheibe in Angriff genommen werden. Ebenso ein weiteres Stück Gleis zum Prellbock, an dem der Wanne folgenden Gleisabschluß stehend.
Dieses Stück Gleis soll zudem im Straßenplanum eingepflastert liegen, für diesen wenn auch relativ kurzen Bereich benötigte "richtige Rillenschienen" in H0 Pur liegen nun erste vielversprechende Experimente vor. Davon demnächst mehr.



Die beiden Schienen werden erst nach dem kompletten Einbau des Modell ihre betriebsgerechte Patina erhalten, so auch einige letzte Farbtupfer zur Anpassung der Optik an die Umgebung für die Gleiswanne selbst.

Einige weitere im folgenden zu sehende Aufnahmen zeigen die Wanne in verschiedenen Perspektiven aufgenommen.






Für interessierte ist hier der Link zu den älteren Beiträgen über den Bau der Gleiswanne in Wort und Bild.

Ein Paar Bilder aus der Bau Phase der Wanne sollen nun noch folgen:









1 Kommentar:

  1. Hallo Ingo, du bist ein Teufelskerl. Das sieht so realistisch aus, ich bin dann aufs Gesamtarrangement schon äußerst gespannt. Einfach top

    AntwortenLöschen